Verein der Freunde und Förderer

der Evanglischen Schulen des Diakonischen Werkes Elbe-Elster e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer gründetete sich 2002. Unser Ziel ist es, die Evangelischen Schulen des Diakonischen Werkes Elbe-Elster e.V. ideell und materiell zu unterstützen. In der Förderung der Evangelischen Schulen des Diakonischen Werkes Elbe-Elster e.V. sieht der Verein die Möglichkeit, dass sich Eltern, Lehrer und Schüler in diesem Sinne als Gemeinschaft verstehen lernen, die partnerschaftlichen Umgang miteinander sichtbar und erlebbar macht.

Der Verein unterstützt die Schulen organisatorisch, materiell, finanziell und praktisch. Er fördert die Erziehungsaufgaben der Evangelischen Schulen des Diakonischen Werkes Elbe-Elster e.V., die Freizeitgestaltung der Schüler wie auch die Ausstattung der Schulen. Er wirkt bei der konzeptionellen und pädagogischen Weiterentwicklung der Evangelischen Schulen in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Elbe-Elster e.V. mit.