Drei Tage erstreckt sich die Reise durch das weite Land, und während sie voranschreiten, wird aus der scheinbaren Leichtigkeit ein Abenteuer von großer Tragweite. Für den kleinen Isaak, der mit kindlicher Neugier die Welt entdeckt, ist jeder Schritt ein Schritt in unbekanntes Terrain, eine Reise voller Geheimnisse und Überraschungen. Doch für seinen Vater Abraham lastet auf dieser Expedition eine schwere Bürde, die das Glück des Augenblicks überschattet. In seinem Herzen trägt er die Gewissheit, dass dies die größte Prüfung seines Lebens ist. Eine Prüfung, die nicht nur seine Liebe zu seinem Sohn auf die Probe stellt, sondern auch sein tiefes Vertrauen in Gott, dem er folgt. Nach dreieinhalb Jahren ist es endlich wieder soweit: Das Evangelische Gymnasium Doberlug-Kirchhain konnte erneut ein Musical auf die Beine stellen. Am Anfang des Jahres begann die Reise des Seminarkurses Musik. Die Reise zu einem Musical voller Emotionen, welche aber auch mit viel Arbeit verknüpft war: Bühnenbilder malen, Kostüme nähen, mit den Schauspielern, der Band, den Tänzern und Sängern proben, die Konzerte organisieren und dafür Spender finden. Spender, ohne die dieses Projekt unmöglich gewesen wäre, und Unterstützer, ohne die wir heute nicht hier für Sie stehen könnten. Dafür möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen. Am Anfang des Weges dachten wir noch, elf Monate sind lang … bis die Sommerferien zu Ende waren und auf einmal nur noch drei Monate übrig blieben. Nach dieser herausfordernden Zeit sind wir umso stolzer und glücklicher, Ihnen heute das Musical „Isaak - so sehr geliebt“ präsentieren zu dürfen. Wir sind: Sophie Leonore Brauer, Hannah Schmidt, Joel Wendt, Adrian Henke, Anne Neumann, Lucas Beck, Max Krüger, Yasmeen Bätz, Matheo Zoeke, Alison Giraldo Valdes, Pia Haase, Lukas Föllmer, Esther Hennings, Lilly Platz, Emil Czerwenka, Collin Förster, Emma Knoll, Franz Hartmann, Paul-Luca Rückert, Claire Pfützner, Jonathan Weiser, Magdalena Horn, Melina Schilling und Franziska Richter. Seminarkurs Musik 11/12 2022-2024 Besonderer Dank gilt auch unseren Lehrern Frau Decker und Herrn Wendt, die uns mit ihrer gesamten Begeisterung und Erfahrung durch das Labyrinth der Vorbereitungen geführt haben. Außerdem bedanken wir uns bei allen anderen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen. Es war eine wunderschöne Zeit mit euch, bei der wir gemeinsam erleben durften „Unmöglich ist bei Gott unmöglich“.